Freitag, 13 Oktober 2023 10:53

Leistungsabzeichen in Gold der Feuerwehrjugend

Am 07.10.2023 fand im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Bewerb für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold statt.

Dabei handelt es sich um das letzte Abzeichen, das die Jugendlichen vor dem Eintritt in den Aktivstand erwerben können und es ist das einzige Abzeichen der Feuerwehrjugend, welches auch im Aktivdienst noch getragen werden  darf.

Im Stationsbetrieb zeigen die Jugendlichen, was sie sich an Wissen und Fähigkeiten für den späteren Einsatz bei der Feuerwehr angeeignet haben.

In den letzten Wochen wurde gelernt und geübt was das Zeug hält, um im Bewerb bestmögliche Leistungen abzuliefern.

Wir sind sehr stolz auf alle Feuerwehrjugendmitglieder die sich dieser Herausforderung gestellt haben und gratulieren recht herzlich zu den tollen Leistungen.

Ganz besonders freut es uns jedoch bekannt zu geben, dass folgende Jugendmitglieder erfolgreich bestanden haben:

Leonie Atzinger (FF Karlstetten)

Jonas Atzinger (FF Karlstetten)

Bernhard Feichtinger (FF Karlstetten)

Sara Schmalek (FF Karlstetten-Weyersdorf)

Wir gratulieren euch nochmals von ganzem Herzen und wünschen euch viel Spaß & Erfolg im Aktivstand!

Letzte Änderung am Freitag, 13 Oktober 2023 11:05