Freitag, 21 April 2023 17:01

48h-Wochenende und Wissenstest

Am Wochenende vom 14.-16.04.2023 durften unsere Jugendmitglieder wieder 3 Tage lang das Feuerwehrleben am eigenen Leib erleben. Die Kids kochten gemeinsam und übernachteten im Feuerwehrhaus. Es gab Spiel, Spaß und Ausbildung, was auch die Gemeinschaft fördern sollte.

Am Samstag musste ein technischer Einsatz „eingeklemmte Person unter Auto“ und ein Brandeinsatz „Brand in Gewerbeobjekt“ abgearbeitet werden. Anschließend wurden die Kids mit einem Filmeabend belohnt.

Weiters fand am Samstag in St. Pölten der Wissenstest für den gesamten Bezirk statt. Die Jugendlichen konnten im Stationsbetrieb ihr erworbenes Wissen der letzten Wochen beweisen und haben erfolgreich alle Stationen und Aufgaben bewältigt und anschließend ihre Abzeichen übergeben bekommen.

Wir gratulieren allen herzlich!